22.10. - Wir haben unseren Britzzy
Heute haben wir Melbourne hinter uns gelassen, sind mit der Metro 20 Minuten raus gefahren und haben unseren neuen Reisebegleiter abgeholt. Unseren kleinen Camper mit Aufbaudach (man kann bequem drin stehen :-) ) von der Verleihfirma Britz: unser Britzzy.

Super ausgestattet in Sachen kleine Küchenutensilien und nette österreichische Vermittlerin bei der Abholung. Bei unglaublichen 30ºC (sogar hier für diese Jahreszeit ungewöhnlich) gings erstmal für Proviant in den direkt angrenzenden klimatisierten Supermarkt (Aldi Süd).

Ein erstes Reinschnuppern in den Linksverkehr. Wir haben ein Automatikauto :-). Also erstmal kein Schalten mit der linken Hand nötig. Puh. Aber wer zum Teufel hat sich ausgedacht auch Blinker und Scheibenwischer zu vertauschen? Das sorgt immer wieder für Heiterkeit in unserem Auto.

Dann ging es los raus aus Melbourne an die Küste. Zum Ziel wurde kurzerhand ein Campingplatz in Torquay erklärt. Direkt am Meer eine Minute zu Fuß auf die Düne und eine weitere bis ins Meer :-). Wir haben unsere von Melbourne geplagten Füße ins Meer gestreckt und bei der Wassertemperatur und dem aufkommenden starken Wind darauf verzichtet den Rest des Körpers auch nachzuschieben. Statt dessen haben wir lecker Abendessen in unserer kleinen Küche gekocht und den Abend bei Wein im windgeschützten Camper ausklingen lassen.