31.10. - Bergfest
Heute ist schon Halbzeit auf unserer schönen Reise. Wir haben schon tolle Sachen gesehen und freuen uns auch noch sehr auf den Rest!

Zum Abschied von Sydney haben wir heute noch eine große Kirche angeschaut, die Sydney Harbour Bridge erklommen (nur auf dem Fußweg, nicht die Klettertour) und sind dann noch gemütlich durch Botanischen Garten, Fußgängerzone und eine barocke Einkaufspassage zum Hotel zurück geschlendert.

Irre waren die Temperaturunterschiede. In der Sonne ohne Wind sind wir fast eingegangen, im Schatten mit Wind war es fast kühl. Wir haben uns ein sehr leckeres hausgemachtes Eis bei strahlendem Sonnenschein gegönnt :-).

Als wir unser Gepäck aufgegabelt hatten, zog es dann zu, eindeutig Abreisewetter. Am Flughafen war es wieder etwas knapp mit der Zeit. In Melbourne war ein Stau auf der Autobahn der Grund. Hier ein Stau an der Gepäckaufgabe. Freitag Abend wollen halt noch mehr Leute fliegen :-). Ist aber alles glatt gegangen und wir haben den Flieger bekommen.

In Cairns hat uns tropische Hitze empfangen. Zum Abendessen gab's echte Backpacker-Kost. Mangels Topf und Geschirr in der angekündigten Camp-Kitchen konnten wir nicht wie geplant Nudeln kochen. Im Flieger gab es nichts. Da wir so spät gelandet sind und hier auch relativ im Nirgendwo sind, haben alle Restaurants schon um 22:00 Uhr zu gemacht. Also gab's Mikrowellenreis und Chips von der Tanke und mitgebrachtes Bier. Morgen wird dann ordentlich gefrühstückt :-).