02.11. - Great Barrier Reef
Vom Strand aus können wir es nicht sehen, weil es unter Wasser ist aber auch weil es soweit draußen ist. Also haben wir uns eine Ausfahrt zum Great Barrier Reef gegönnt: Domi konnte tauchen gehen und Simone das Schnorcheln ausprobieren.

Heute waren wir die Streber und haben kurz nach Sonnenaufgang um 6:20 Uhr den Campingplatz verlassen. Bei super Sonnenschein, 25º C Wassertemperatur und einer sehr netten Crew ließ sich das sehr gut aushalten. Wir sind erstmal 90 Minuten (50 km) rausgefahren, so dass man das Ufer und die Berge nicht mehr sah. Und da war es dann im Wasser: das Riff.

Jeder bekam einen Neoprenanzug, eine Brille und einen Schnorchel oder eben Tauchflasche etc.. Und dann ging's über eine breite bis ins Wasser reichende Treppe ab in die Fluten, nachdem uns noch jemand die Flossen angeschnallt hat.

Es gab jede Menge bunte Fische und Korallen zu sehen! Domi hat einen riesigen Fisch gestreichelt (Humphead). Coole Sache! Nemo und seine Freunde haben wir auch getroffen.

Obs am Geschaukel, der Optik in der Taucherbrille oder dem Salzwasserschluck bei den ersten Schnorchelversuchen lag wissen wir nicht, aber Simone hat dann kurz noch die Fische gefüttert. Von den Betreuern wurde das mit Humor genommen: Obstsalat - die Fische lieben es, es ist schon fast weg (aufgefressen).

Domi konnte drei Tauchgänge an zwei verschiedenen Riffen machen und Simone genauso viele Schnorcheltouren.
Jetzt lassen wir den Abend noch auf dem Campingplatz in erster Reihe am Meer ausklingen.

Leider hat der Campingplatz nur Bezahl-WiFi. Deshalb schicken wir die Infos mal zwischendurch vom Supermarkt aus los. Blättert mal, es gibt jetzt einige neue Beiträge :-).