6.11. - Good Bye Wet Tropics
Heute war die Devise etwas weiter nach Süden zu kommen, raus aus den feuchten Tropen. Zum Abschied sind wir noch in den Paluma Nationalpark gefahren. Wieder in Serpentinen den Berg hoch :-).

Oben angekommen lockten zwei Lookouts und ein 3km Spazierweg mitten durch den topischen Regenwald. Sehr beeindruckend nach dem Regen, der in der Nacht noch runtergegangen ist. Wir waren die ersten Wanderer des Tages und haben schön für alle späteren Besucher die quer über den Weg gespannten Spinnennetze eingesammelt ;-).

Auf halber Höhe am Berg gab's auf dem Rückweg eine Bademöglichkeit. Ein Fluss (Crystal Creek) mit einem kleinen Wasserfall und Bassins, in denen man sich erfrischen konnte. Sehr genial :-). Auch weil das Wasser dieses Mal super klar war.



Heute Abend haben wir es im Hellen noch bis Ayr geschafft, wo wir auf dem Weg nach Airlie Beach einen Zwischenstopp machen.

Wir haben nette Nachbarn, die für ein halbes Jahr ihr Land bereisen. Sie haben uns erklären können dass der einsetzende Ascheregen kein Grund zur Besorgnis ist. Auf den Felder werden die Reste der Zuckerrohrernte verbrannt und die sind so leicht, dass sie an anderer Stelle dann wieder runterkommen.

Nach dem Abendessen hat uns ein Opossum besucht und sich auf dem Baum neben dem Camper die Zeit vertrieben. Niedlicher und friedlicher Geselle :-).